KAUF-2-SCHENK-1-Aktion im Doppelpack – der RAC Siegen unterstützt “Gegen Armut Siegen e.V.” und Café Patchwork

Am vergangenen Samstag (09.06.2018) haben wir unsere beliebte KAUF-2-SCHENK-1-Aktion durchgeführt – nur dieses Mal größer!

Während wie gewohnt ein Team im Dornseifer Frischemarkt am Siegener Giersberg vertreten war, so war in Kreuztal ein zweites Team unterwegs, um Lebensmittelspenden für unseren Partner “Gegen Armut Siegen e.V.” und das daran angeschlossene Café Patchwork zu sammeln.

Das Café Patchwork ist ein Tagesaufenthalt mit Übernachtungsmöglichkeiten für Obdachlose. Es soll die Möglichkeit gegeben werden, eine Nacht unter einem Dach verbringen zu können, sich zu waschen und etwas warmes zu essen (mehr Infos dazu hier…).

Daher sammelten wir gemeinsam in Siegen knapp 6 volle Einkaufswagen mit Lebensmitteln und Hygieneprodukten – in Kreuztal zur Premiere dort direkt 4 Einkaufswagen. Also ein wahnsinniger Erfolg!

Wir bedanken uns bei Dornseifer’s Frischemärkte für ihre Kooperation und natürlich bei allen Spendern!